Dr. Nicolas Meier

Systemischer Organisationsberater, Trainer & Coach

Kontakt

Mail schreiben

Social Media

Linkedin

Xing

Ich beschäftige mich seit Jahren leidenschaftlich mit der Frage, wie man Menschen dabei unterstützen kann, gute Entscheidungen zu treffen – gute Entscheidungen für den Einzelnen und für die Organisation. Mich interessieren Veränderungsprozesse – beim Einzelnen, in Organisationen sowie in der gesamten Gesellschaft. Ich bin Volkswirt, promovierter Verhaltensökonom, systemischer und agiler Organisationsberater, Trainer sowie Coach und Zukunftsentwickler. Ich liebe es zu beraten, zu unterstützen, zu konzipieren, umzusetzen, zu lernen sowie zu lehren

Dr. Nicolas Meier hat Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Bonn und Köln studiert und hat als Verhaltensökonom geforscht und an der RWTH Aachen promoviert.

Als systemischer Organisationsberater begleitet und unterstützt er Unternehmen und öffentliche Organisationen. Als zertifizierter Systemischer Trainer bildet er Führungskräfte und Berater:innen in der Ausbildung Systemische Organisationsberatung und Systemisches Change-Management aus.

Neben seiner Tätigkeit für das WIBK beschäftigt er sich hauptberuflich damit Innovationen aus der Forschung für die Gesellschaft nutz- und anwendbar zu machen – primär in Form von wissenschaftsbasierten Gründungen aus der Universität heraus. Er ist Dozent und Lehrbeauftragter an der Universität zu Köln für Digitale Transformation und Change-Management. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen auf der Unterstützung und Beratung bei Transformationsprozesse, der Strategieentwicklung, sowie Entwicklung von Teams und Führungskräften, zudem auf der Implementierung agiler Arbeitsweisen.